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Unser aktuelles Fundstück

Um langfristig einen Eindruck bei deinen potenziellen Azubis zu hinterlassen, reicht es nicht aus, ein gutes Video zu haben. Du solltest immer deinen Gesamtauftritt im Blick haben, um potenzielle Azubis auf deine Website zu locken. Decken sich das Gesamtbild mit den Vorstellungen des potenziellen Azubis, erhöhen sich die Chancen für Bewerbungen. In den nächsten Wochen stellen Lea und Marta Betriebe vor, die nicht nur mit einzelnen Videos überzeugt haben, sondern mit dem ganzen Social-Media-Account.

Schmid Wassergarten AG

STECKBRIEF

Gründung:
Unternehmenssitz: Rümlang, Schweiz
Betriebsgröße:

Tätigkeitsschwerpunkt:

Die Schmid Wassergarten AG ist spezialisiert auf die Gestaltung von Wassergärten, Schwimmteiche und Naturpools. Schwerpunkte liegen in der individuellen Planung, Umsetzung und Pflege naturnaher Wasserlandschaften.

Website: www.schmid-wassergarten.ch
Instagram: @schmid_wasser_garten.official

Die Schmid Wassergarten AG ist ein Unternehmen aus Rümlang in der Schweiz. Der Betrieb hat sich auf die Gestaltung von Wassergärten, Schwimmteiche und Naturpools spezialisiert. Mit ihrer Erfahrung gestalten sie kreative Bade- und Wellnessgärten. Die Schwerpunkte liegen in der individuellen Planung, Umsetzung und Pflege naturnaher Wasserlandschaften. Ihr Ziel ist es, die Träume ihrer Kundinnen und Kunden zu erfüllen und Wohlfühloasen zu schaffen.

Instagram

@schmid_wasser_garten.official

Inspirierend und ansprechend!

Marta

Die Instagram-Seite besticht durch visuell ansprechende Bilder und Videos, die die Materialien und Detailarbeit in hoher Qualität präsentieren. Dies schafft nicht nur Ästhetik, sondern auch Vertrauen in die Handwerkskunst des Betriebs und man bekommt das Gefühl, dort etwas lernen zu können. Zudem inspiriert die Dokumentation abgeschlossener Projekte mit positiven Kundenrückmeldungen potenzielle Kundinnen und Kunden und zeigt die Fachkompetenz und Zuverlässigkeit des Betriebs auf anschauliche Weise.

Fazit

Kompetenz

90%

Einblicke

100%

Ästhetik

100%

Liebe zum Detail!

Lea

Die Seite ist echt beeindruckend! Die Bilder und Videos zeigen richtig gut die Liebe zum Detail und das handwerkliche Können, das hier drinsteckt. Besonders cool finde ich, wie abgeschlossene Projekte präsentiert werden – das inspiriert und gibt einem das Gefühl, dass man dort echt auf Profis zählen kann. Die Mischung aus Infos und authentischen Einblicken macht die Seite total sympathisch und spannend!

 

Fazit

Kompetenz

100%

Einblicke

100%

Ästhetik

90%

Gute Mischung aus Tipps und Humor!

Alina

Die Videos sind total vielfältig – mal gibt’s super interessante Infos, mal richtig lustige Clips. Der Mix aus hilfreichen Tipps und Humor macht das Ganze mega unterhaltsam. Durch diese Mischung wirken sie total authentisch und sympathisch.

Fazit

Kompetenz

100%

Einblicke

90%

Ästhetik

100%

Anja Cordes
Institut für Betriebsführung im DHI e. V.

Die Schmid Wassergarten AG zeigt in ihrem Social Media-Auftritt das alltägliche Handwerk, konkrete Arbeitsergebnisse sowie die Betriebskultur. Die Einblicke in den Betrieb und einzelne Arbeitsschritte hin zum fertigen Produkt vermittelt nicht nur ästhetischen Reiz, sondern auch Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit. Unterstrichen wird diese Wirkung durch die „echten“ Rückmeldungen von Kundinnen und Kunden.

Potenzielle Bewerberinnen und Bewerber fühlen sich nicht nur von der Professionalität, sondern auch von der sympathischen Unternehmenskultur angesprochen. Es werden sehr hochwertige Bilder und Videos verwendet, die den Wert der handwerklichen Arbeit greifbar machen. Besonders effektiv ist die Mischung aus Informationsvermittlung und Einblicken in den Arbeitsalltag, was Nähe bzw. eine emotionale Verbindung aufbaut – ein zentraler Faktor für die Gewinnung junger Fachkräfte.