Um langfristig einen Eindruck bei deinen potenziellen Azubis zu hinterlassen, reicht es nicht aus, ein gutes Video zu haben. Du solltest immer deinen Gesamtauftritt im Blick haben, um potenzielle Azubis auf deine Website zu locken. Decken sich das Gesamtbild mit den Vorstellungen des potenziellen Azubis, erhöhen sich die Chancen für Bewerbungen. In den nächsten Wochen stellen Lea und Marta Betriebe vor, die nicht nur mit einzelnen Videos überzeugt haben, sondern mit dem ganzen Social-Media-Account.
Unser aktuelles Fundstück
Chocolate Valley - Schokoladenmanufaktur
STECKBRIEF
Gründung: 2011
Unternehmenssitz: Rauenberg
Betriebsgröße: 1-Personen-Betrieb
Tätigkeitsschwerpunkt:
Herstellung handgemachter Pralinen, Schokoladenprodukte und Pralinenkurse
Website: www.chocolate-valley.de
Instagram: @chocolatevalley
Chocolate Valley ist eine familiengeführte Schokoladenmanufaktur in Rauenberg, die vor über 10 Jahren von Sandra Serry-Eckhardt gegründet wurde. Das Unternehmen hat sich auf handgefertigte Pralinen und Schokoladenprodukte spezialisiert und legt dabei besonderen Wert auf hochwertige Zutaten und kreative Designs. Neben der Produktion bietet Chocolate Valley auch Pralinenkurse an, bei denen Teilnehmerinnen und Teilnehmer in die Kunst der Pralinenherstellung eintauchen können. Das Unternehmen überzeugt durch seine handwerkliche Präzision und Liebe zum Detail und bietet einzigartige genussvolle Schokoladenkreationen für Schokoladenliebhaberinnen und Schokoladenliebhaber.
@chocolatevalley
Super leidenschaftlich!
Marta
Fazit
Macht neugierig auf mehr!
Lea
Fazit
Spannende Einblicke!
Alina
Fazit
Anja Cordes
Institut für Betriebsführung im DHI e. V.
Aus der Perspektive der Forschung sagen zahlreiche Studien aus, dass eine authentische Außendarstellung entscheidend für die Arbeitgeberattraktivität ist. Ein erfolgreicher Social Media-Auftritt, der eine freundliche und unkomplizierte Kommunikation pflegt, trägt maßgeblich dazu bei. Genau das ist bei dem Betrieb Chocolate Valley zu sehen. Besonders hervorzuheben ist, wie anschaulich und transparent Szenen der täglichen Arbeit dargestellt werden. Interessierte erhalten durch diese Einblicke nicht nur einen klaren Überblick über die Arbeit im Betrieb, sondern fühlen sich auch durch die vertrauensvolle Atmosphäre direkt angesprochen und willkommen. Diese Kombination stärkt das Image des Unternehmens als attraktiven Arbeitgeber.
Zudem zeigt sich die Schönheit und Vielfältigkeit des Berufs in der Möglichkeit, mit den eigenen Händen zu arbeiten und etwas Besonderes zu schaffen. Betriebe haben die Möglichkeit, auf Social Media die Schönheit und Vielseitigkeit ihrer Arbeit zu betonen. Sei es durch kreative Projekte, handwerkliche Fertigkeiten oder das sichtbare Ergebnis der eigenen Arbeit – so können sie potenzielle Bewerberinnen und Bewerber ansprechen. Besonders attraktiv ist das für Menschen, die nicht nur nach einem Job, sondern auch nach einer sinnstiftenden und visuellen Herausforderung suchen. Solche Darstellungen wecken Begeisterung und erhöhen das Interesse an einer Bewerbung.